Eltern-Kind-Turnen für Kinder ab 2 Jahren

Jeden Samstag von 10.00 Uhr - 11.30 Uhr in der Turnhalle in Urbar

"Viele Eltern haben oft durch lange Arbeitszeiten unter der Woche nicht immer die Möglichkeit, Angebote gemeinsam mit ihrem Kind wahrzunehmen. Dies möchten wir gerne ändern." Genauso möchten wir den Kindern die Möglichkeit geben sich auch am Wochenende sportlich und spielerisch mit Freunden auszuleben. Eltern und ihre Kinder gemeinsam mit viel Spaß zu Sport und Bewegung zu bringen, den Kindern den Spaß an motorischen Herausforderungen zu zeigen und gemeinsam als Gruppe zu fungieren, ist die Hauptintention dieser Gruppe. Ob Klettern, gemeinsame Spiele, Bälle oder sich einfach bewegen - allen Bedürfnissen wird etwas geboten in vielen verschiedenen Stationen.

Die teilnehmenden Kinder sollten mindestens 2 Jahre alt sein und von ihren Eltern begleitet werden. Ab einem Alter von 4 Jahren und etwas Selbstständigkeit dürfen die Kinder auch nach ein paar Mal reinschnuppern alleine bleiben.

elternkindturnen2jahre

Peter Pistorius