Tischtennis für Kinder und Jugendliche

Jeden Freitag von 16.30 Uhr - 18.00 Uhr für Anfänger sowie 3. und 4. Jugendmannschaft
    jeden Freitag von 18.00 Uhr - 19.30 Uhr für 1. bis 3. Jugendmannschaft
    in der Turnhalle in Urbar

TT Nachwuchscup 2017 1

Was können wir dir im Tischtennistraining anbieten?
    Tischtennis ist eine sehr schnelle Sportart und daher total spannend.
    Deshalb wollen wir im Training deine Koordination, Reaktion, Antizipation und Schnellkraft verbessern. Denn innerhalb von Millisekunden musst du Entscheidungen treffen. Um erfolgreich zu sein, sind präzise Schläge sowie das genaue Erkennen der Ballrotation mit deinem Auge notwendig.
    Neben diesen technischen Fähigkeiten werden wir dich auch im taktischen Bereich schulen. Wir denken gemeinsam über deine Stärken und Schwächen sowie die deines Gegners nach. Du wirst schnell merken, dass man als Tischtennissportler genauso strategisch und vorausschauend denken muss wie ein Schachspieler. Aber auch im mentalen Bereich geben wir dir gerne einige Tipps.
    Wir können dir in Urbar sehr gute Trainingsmöglichkeiten bieten. Neben einer sehr modernen Halle kannst du von dem großen Erfahrungsschatz unseres Trainerteams profitieren. Dieser reicht vom Anfänger- bis hin zum leistungsorientierten Training.
    Nicht nur sportlich kannst du dich steigern. Wir möchten dir auch zeigen, wie toll es ist, in einem Verein aktiv zu sein, bzw. in einer Mannschaft zu spielen. Neben den Einzelpartien wirst du auch mit deinem Doppelpartner ein eingespieltes Team bilden. Wir legen alle großen Wert auf ein soziales Miteinander und das möchten wir dir gerne vermitteln.

Möchtest auch du eine der schnellsten Sportarten der Welt kennen lernen ?

Dann komm doch einfach mal vorbei, probiere sie selbst aus und lerne uns kennen!
    Außer ein paar Hallenschuhen und Sportkleidung brauchst du für den Anfang nichts. Bei der späteren Auswahl deines Schlägers beraten wir dich gerne.
    Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

TT 1 TT 1Jugend 2017   TT 2
     TT 2Jugend 2017  TT Nachwuchscup 2017 2