Jeden Montag von 20.00 - 22.00 Uhr

in der Schulsporthalle der Konrad-Adenauer-Schule auf dem Mallendarer Berg Wir sind eine lustige Truppe zwischen 20 und 45 Jahre jung und bieten Badminton für Anfänger und Fortgeschrittene. Die Trainingsstunden für Erwachsene werden in der Schulsporthalle der Konrad-Adenauer-Schule auf dem Mallendarer Berg angeboten.
    Nach einem gezielten Aufwärmtraining geht es an das auf Ihr Können abgestimmte Spiel, wobei jeder auf seine Kosten kommt. Bis zu zwölf Spieler können gleichzeitig auf drei Court's spielen. Gezählt wird bis 21 - bzw. zwei Punkte Vorsprung.
    Auch außerhalb der Sporthalle finden zahlreiche Aktivitäten statt, wie z.B. Grill- oder Punschabende, gemeinsames Essen und ganz wichtig, der Flüssigkeitsausgleich nach einem anstrengenden Match!
    2002-2003 haben wir zum ersten Mal bei den Rheinlandfreizeitmeisterschaften mitgespielt. Ausgespielt werden zwei Herreneinzel, ein Herrendoppel, ein Mix und ein Damendoppel. Das ganze dann noch in verschiedenen Regionen und mit Hin-und Rückspiel, bevor es dann in die nächste Runde geht.
    In der Saison 2007 ist es uns gelungen, Tabellenzweiter zu werden und somit in der Finalrunde mitzuspielen.

Interesse geweckt?

Viktor Hirsch