Jeden Freitag von 20.00 - 22.00 Uhr
in der Sporthalle des Johannesgymnasiums Lahnstein
während der Schulferien: in der Sporthalle der Realschule plus in Lahnstein (Oberheckerweg 2-4)

Die Basketballer des TV Urbar bekommen Zuwachs. Zur nächsten Saison wird eine Herrenmannschaft im Ligabetrieb starten.

„Wir freuen uns über diese Möglichkeit, die uns der Verein hier bietet“, erklärt Spielertrainer Peter Pistorius.
Sein Team belegte in den letzten drei Jahren mindestens Platz zwei in der Bezirksliga. Zwei mal konnte man sich die Meisterschaft sichern.

Mit der gesamten Mannschaft wechseln auch drei Schiedsrichter mit nach Urbar. Mit Sebastian Müller, der unter anderem in der Oberliga angesetzt wurde und Dennis Dausner, der bis in die Regionalliga angesetzt wird, weiß man hier erfahrene und gut ausgebildete Leute in den eigenen Reihen zu haben.

Für die Zukunft ist es geplant, die Jugend in den Spielbetrieb einzubinden und sich in der Jugendmannschaft zu engagieren.

Hast auch Du Interesse?
Dann melde dich einfach bei einem der beiden Trainer Peter Pistorius (Senioren) oder Arne Alf (Jugend)!

Hinweis: Die Heimspiele der Herrenmannschaft finden in der Turnhalle in Urbar statt.