Erfolgreiches 3. Adventswochenende mit dem Weihnachtsmarkt des Vereinsrings unddie Weihnachtsfeier beim TV Urbar 1889 e.V.
Am Samstag des 3. Adventswochenendes fand auf dem KlostergutBesselich derWeihnachtsmarkt organisiert durch den Vereinsring von Urbar statt.Ob es das Ambiente war und/oder die tollen Stände, alle Standbetreiber waren überrascht von dem großen Andrang und den damit verbundenen vollen Erfolg des Weihnachtsmarktes. Der TV Urbar 1889 e.V. war wieder mit einem eigenen Stand vertreten, traditionsmäßig unter der Leitung unserer Korbballerinnen. Angeboten wurde wieder ein Winzerglühwein und noch leckere Crêpes in verschiedenen Geschmacksvariationen. Zum Schlussgab es, wie an vielen anderen Ständen, auch bei uns keinen Glühwein mehr, so dass man wohl von einer wirklichgelungenen Veranstaltung sprechen kann.
Einen Tag später fand dann die Weihnachtsfeier des TV Urbar für alle Vereinsmitglieder statt, dieses Mal wieder im Bürgerhaus, denn aufgrund der Corona-Pandemiewurde in den vergangenen Jahren einanderes Veranstaltungskonzept gewählt.
Gespickt mit einem abwechslungsreichen Programm und bester Versorgung für Leib und Seele,hatten die ca. 70 angemeldeten Kinder mit ihren Eltern, Großeltern sowie allenanwesendenMitgliedern einen kurzweiligen Nachmittag, der mit dem Besuch des Nikolauses am Ende gipfelte.
Zu Beginn gab es eine Kinderdisco in der Turnhalle, gefolgt von Auftritten unserer Kinder und Jugendlichen auf der Bühne vom Ballett, Turnen und Judo. Auch die Erwachsenen-Balletgruppe und unsere Soloballerina zeigtenwie alle Teilnehmer*innen den Gästen mit viel Elan und Spaßihr Können.Weiter im Programm ging es mit einem Auftritt der Flamenco-Gruppe mitLive-Begleitung an der Gitarre. Erwähnenswert hierbei ist, das diese Gruppe erst seit zehn Stunden zusammen trainiert und sich diesen kleinen Auftritt zutraute.
Der Abschluss war gekrönt mit dem Besuch des Nikolaus, auf den natürlich schon alle Kinder gespanntgewartet haben. Natürlich hatte er für jedes Kind ein Päckchen dabei….
Mein herzlicher Dank geht an alle, die uns an diesem Wochenende tatkräftig, egal in welcher Artund Weise, unterstützt haben.
Zum Schluss noch ein herzlichesDankeschön an unsere Trainer*innen und Übungsleiter*innen, die ehrenamtlich und mit viel Einsatz jede Woche in ihrenGruppen eine tolle Arbeit abliefern und so für den hohen Qualitätsstandard im Verein verantwortlich sind.