Header_TVU.jpg
BALLSPORT
FITNESS UND GESUNDHEIT
STONEEXPERTS TRAILRUN
KINDER UND JUGENDLICHE LAUFTREFF

Der Turnverein Urbar errang mit seiner Korbballmannschaft in der Altersklasse der 12- bis 15-Jährigen einen großen Erfolg!

Die in der Staffel eigentlich noch junge Schülerinnenmannschaft – die Spielerinnen des TVU sind überwiegend erst 12 bis 13 Jahre alt – setzte sich in Hin- und Rückrunde ungeschlagen gegen die weiteren fünf Mannschaften des Turnverbandes Mittelrhein mit 20:0 Punkten und hervorragenden 89:27 Körben durch und wurde so Mittelrheinmeister.
Am letzten Spieltag Ende März zeigten die flinken und treffsicheren Urbarer Mädchen noch einmal ihre Klasse und gewannen souverän mit 8:4 gen den TUS Kettig, 12:3 gegen die zweite Mannschaft des TV Honnefeld und 6:3 gegen den TV Kärlich.

Nun geht es Anfang Mai zur Deutschen Meisterschaft nach Schweinfurt. Dort werden sich die Urbarer Spielerinnen mit starken Mannschaften - insbesondere aus den Landesverbänden Bayern, Bremen und Niedersachsen - messen.
Die Spielerinnen freuen sich sehr auf diese Herausforderung und das gemeinsame Wochenende in Bayern!


Für den TV Urbar spielten:
Jana Bax, Jenny Bertels, Leonie Krämer, Kiara Link, Anna-Mareike Milles, Kim Neis, Christina Senger, Annika Spoo und Veronika Wojtas